Forum - Krause Glucke - Delikatesse des Herbstwaldes

sssumsi

Die Krause Glucke (lt. Internetrecherche auch Fette Henne genannt) ist ein feiner Speisepilz. Wir haben am Wochenende welche gefunden und sie, gemeinsam mit Parasolen, gebacken genossen. Man kann aber auch eine Soße wie mit Eierschwammerl draus machen, oder sie einfach mit Knoblauch braten braten und dann mit Petersilie verfeinern.

Lara1

Dieses Schwammerl habe ich seit meiner Kindheit nicht mehr gegessen. Super, dass ihr welche gefunden habt. Bei uns hat es sie auch in einer Sauce gegeben.

alpenkoch

Gratuliere zum Sammeletfolg.             Die Krause Glucke kannte ich bisher nur durch die Erzählungen unserer Goldioma

Tails24

Ich mag Schwammerl sehr gerne aber ich Trau mich nicht sie alleine zu sammeln. Habe Angst einen giftigen Pilz zu erwischen 

theodoreevans

I didn't think I'd hear anything new from this site. Everything looks different, but each thing is interesting on its own fnaf

Zuletzt bearbeitet von theodoreevans am 25.10.2022 um 10:37 Uhr

moga67

Ich war vor langer Zeit mit meinem Schager Pilze sammeln und er hat die "Krause Glucke" gekannt. Sie schaut sehr interessant aus. Ich hätte sie nicht mitgenommen, da ich auch nur Schammerl sammle, die ich zu 100 % erkenne.