Forum - Kraut

Billie-Blue

Welches Gerät verwendest du zum Kraut schneiden? Ein Messer, eine Krauthobel oder ein elektrisches Gerät. Ich habe das Kraut bisher immer mit dem Messer fein geschnitten. Da ich in letzter Zeit gerne öfter Kraut zubereite, überlege ich passendes  ein Küchengerät zu kaufen. Was ist empfehlenswert, bzw. wie schneidest du Kraut?

Bon-Obo

Ich nehme den V-Hobel und für den Rest das Kochmesser.

Lara1

Ich verwende den V-Hobel von Börn..

Für mich das beste Gerät. Es ist mit einigen Zusätzen nicht das günstigste, aber halt richtig schön scharf.

Raggiodisole

ich hab einen uralten Krauthobel, der noch immer gut funktioniert

Lebensmittel-selbstg

Ich benutze dafür meinen Thermomax. Der häckselt genau in meine Lieblingsgröße. Nur, wenn ich wirklich dünne Streifchen will, schneide ich mit dem Messer.

Thanya

Ich schneide es meistens mit dem Messer. Man kann es aber auch super mit der Küche Maschine "runter lassen" 

Limone

Mit dem Messer schneiden das könnte ich noch so feinschnieden. Ich habe so einen Schäler, mit dem man auch die Kartoffeln schälen kann, der ist ganz fein und damit kann man das Kraut hobeln.

Billie-Blue

Danke für die Tipps. Werde mir besagten Hobel besorgen, nach dem Lockdown. Vorher werde ich noch Limones Idee mit dem Schäler probieren, mal schauen, ob sich meiner eignet.

Teddypetzi

EIch schneide es entweder mit der Küchenmaschine (passender Aufsatz) oder mit dem Messer per Hand

Maisi

Ich hab dazu auch so einen kleinen Gemüse Hobel für kleinere Mengen. Wenn ich eine größere Menge Krautsalat oder Sauerkraut brauche, verwende ich aber meine Ruthmaschine.

• 1
  • 2