Forum - Kraut - Steak

 
Lara1

Habe ich gestern probiert. Schmeckt hervorragend.

Das Kraut in dicke Scheiben (ca. 1,5 bis 2 cm) schneiden

mit Öl beträufeln, Salz, Pfeffer Kümmel gemalen und Paprikapulver darauf geben

im Backrohr bei 150° ca 35 Min. braten-

MAHLZEIT

hobbykoch78

Tönt lecker!
Eignet sich das Kraut-Steak als Salatersatz vorab?

Lara1

 Ganz wie du willst,hobbykoch78. Wir haben Petersilienkartoffel und Kräutersauce dazu genossen.

Maisi

Zerfällt das Kraut nicht beim Aufschneiden und Braten? Ich habs schon mal mit Blumenkohl probiert und da hats gut geklappt und zumindest auch mir gut geschmeckt.

Lara1

Bei mir ist das Kraut noch nicht zerfallen. Bei 2 cm Stärke ist genug Halt da.

Maisi

Danke Lara1, gut zu wissen. Ich bin ja mittlerweile ein richtiger Krautfan geworden, hält lange satt, bei wenig Kalorien. Wird sicher probiert.

Kanguruh1

Das klingt ja interessant, muss ich nächstes Mal für meinen Sohn probieren. Der ist nämlich Vegetarier!