Habe Petersilie, Schnittlauch, Oregano, Thymian, Basilikum, Estragon, Zitronenverbene, Lorbeer und Salbei in meinem Kräutergarten
Forum - Kräuter
Wir haben Petersielie, Schnittlauch für alles Mögliche; Basilikum, Oregano, Rosmarin, Thymian für italienische Gerichte oder Gegrilltes; Salbei für Salbeibutter, Saltimbocca und Tee; Lorbeer für Suppen und Saucen; Dille für Saucen und Salate; Liebstöckel für Suppen...
Hi, wir haben aktuell Schnittlauch (Butterbrot, Suppenstreu und schöne Garnitur), Basilikum (Tomaten, Nudeln), Oregano (Pizza, Nudeln), Petersil, Salbei (Saltimbocca, Tee), Pfefferminz (Tee, Dessert), Lavendel (Lavendelzucker), Thymian (Wild, Tee), Rosmarin (Lamm, Öl), Liebstöckl/Maggikraut (Suppenwürze und herrlich für VIELES), Melisse (Tee, Salat und Süßes), Lorbeer..aber natürlich möchte auch ich meinen Kräutergarten noch erweitern. Bin gespannt auf die anderen Beiträge. DANKE!
Wir haben auch Schnittlauch, Petersilie, Liebstöckel, Minze und Melisse im Garten.
Petersilie vor allem für Suppen, Oregano für Pizza und Pasta, Rosmarin für Brot und Kartoffeln, Schnittlauch für Aufstriche und dann habe ich noch Thymian für verschiedene Fleischgerichte.
Wir haben auf unserem Balkon Schnittlauch, Liebstöckl, Oregano, Basilikum, Salbei, Rosmarin und Thymian. Hohl mir immer ein paar Blättchen von allem möglichen und probier einfach aus, was dazu passt! Macht richtig Spaß so eine Auswahl zu haben und immer neu zu kombinieren.
Habe auf meiner Dachterasse einen traumhaften Rosmarinstrauch (2 m breit), Thymian, Schnittlauch, Basilikum, Melisse, Bohnenkraut, Oregano, Liebstöckel
Ja und Lorbeer und Salbei- hätte ich fast vergessen.
Hi,
ich möchte meinen Kräutergarten ein wenig erweitern.
Welche Kräuter pflanzt ihr so an? Wofür verwendet ihr sie?