Forum - Kräuter kleinschneiden

snakeeleven

Ich habe mir nun für das Kräuterschneiden eine spezielle Kräuterschere mit jeweils fünf Schneideblättern oben und unten zugelegt, das Kräuterschneiden funktioniert damit tadellos.
Womit schneidet ihr eure Kräuter ?

sssumsi

Mit einem großen scharfen Messer funktioniert es meiner Meinung nach am besten. Solche Scheren hab ich zwar schon öfter gesehen, aber ich stell mir das umständlich vor.

Lara1

So eine Kräuterschere liegt bei mir seit einigen Jahren in der Lade.

Mir ist ein Messer einfach lieber, das geht genau so schnell. Voraussetzung:das Messer schneidet.

hexy235

Ich schneide meine Kräuter immer gerne mit einem gut schneidendem Messer, damit die Kräuter nicht gequetscht werden.

Teddypetzi

So eine hatten wir auch schon einmal, ich schneide sie lieber mit meinen frisch abgezogenen Messer

Lebensmittel-selbstg

So eine mehrfach Kräuterschere hörte sich für mich auch mal praktisch an, doch das rausgefussel zwischen den Teilen war mir echt zu blöd... Ich nehme auch in der Regel ein großes, scharfes Messer, außer für Schnittlauch, da hilft die einfache Haushaltsschere weiter...

alpenkoch

bei Tschibo wurden die Scheren letzte Woche abverkauft. der Gedanke ans saubermachen müssen 。◕‿◕。 hat uns vom Kauf abgehalten

auch diese Kräutermühlen, äh Quetschen würden wir nie kaufen

michi2212

Ich schneide  Kräuter am liebsten  mit einem scharfen Küchenmesser. So eine Schere kenne ich zwar , mir ist das Messer aber lieber.  

Katerchen

Ich habe genug sehr scharfe Küchenmesser. Damit geht das Kräuterschneiden blitzschnell und ich brauche solche Scheren nicht.

Limone

Ich habe schon öfters solche Kräuterscheren gesehen. Ich verwende bis jetzt ein scharfes großes Messer, ist mir angenehmer.

• 1
  • 2