Ich habe meine Kräuter bevor der erste Frost gekommen ist in die Wohnung geholt.
Forum - Kräuter wann reinholen?
wir haben die meisten kräuter in einem kräuterbeet gepflanzt und lassen diese das gesamte jahr draußen. bis jetzt haben immer alle den winter überlebt.
Wenn du deine Kräuter in Töpfchen hast, würde ich sagen, unbedingt vor dem ersten Frost in die Wohnung holen.
Basilikum kommt bei uns als erstes Kraut herein. Ist halt sehr Wärme liebend.
Andere vor dem ersten Frost ist klar, aber auf Grund der Klimaveränderung gibt es wahrscheinlich wieder "neue Angaben"
Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 28.11.2019 um 01:52 Uhr
Außer Schnittlauch hol ich alles herein bevor er erste Frot kommt. Der Schnittlauch blibt bei mir draußen, der kommt nächstes jahr super wieder raus.
Basilikum ist bereits im Haus, Schnittlauch und Petersilie bleiben auch draußen und sogar der Rosmarin, der in einem Topf wächst bleibt draußen, auf der Terrasse ( ist sicher schon an die 5 Jahre)
Bis auf den Basilikum ,bleiben bei uns alle Kräter im Freiland. Wir haben : Schnittlauch , Petersilie , Rosmarin.Thymian und Oregano und diese Kräuter sind sowieso Winterfest .
Also kann man warten, bis zum Frost?
Danke.
Bei uns bleiben die Kräuter im Garten. Petersilie und Basilikum wird jedes Jahr frisch angebaut und alles andere überlebt den Winter.
- 1
- 2
Im Sommer sind die Kräuter draussen zB auf Balkon oder aussen auf der Fensterbank. Wann sollte man die Kräuter wie den Schnittlauch uam mehr reinholen? Schon im Oktober oder erst beim ersten Frost?