Forum - Kräuterbutter selber machen?

red_starling

Wir lieben es zuhause zu grillen. Jetzt würde mich mal interessieren, ob ihr die Kräuterbutter selber macht oder die gekaufte Variante verwendet?

sssumsi

bei uns gibt es relativ selten kräuterbutter, da wir zum grillen saucen bevorzugen, aber wenn dann wird sie selbstgemacht.

schurli

Es geht eben nichts über selbst gemachte Kräuterbutter,natürlich je nach Kräutersaison.

spicy-orange

Bei uns wird Kräuterbutter bzw. Knoblauchbutter immer selber gemacht, ich find es schmeckt viel viel besser als die gekauften Varianten, wir nutzen sie allerdings nicht nur zum Grillen, sondern zB auch als Beilage für Tomaten & Mozzarella, Toast in den Toaster, Butter drauf, schmeckt herrlich!

-michi-

haben wir früher immer gemacht, aber zur zeit auf oft die gekaufte Variante gegessen. Aber selbstgemacht schmeckt schon besser

biene_maya

Meistens wird Kräuterbutter selbst hergestellt. Da weiß man was drinnen ist.

Tinetrix10

Ich mache sie auch immer selber. Butter, Zwiebel, Knoblauch und verschiedene Kräuter. Mache eine größere Menge und friere sie dann portionsweise ein.

Andreawowa

Kräuterbutter wird selbstgemacht. Kurz in der Microwelle anschmelzen. Dann mit Knobi  und einer Handvoll Kräuter frisch aus dem Garten mischen, salzen und pfeffern.

FuxiFuxi

Zu aller Sicherheit habe ich in der Grillsaison immer eine Tube Kräuterbutter von Meggle im Kühlschrank. Die ist sehr gut. Zusätzlich mache ich dann noch frische Kräutersauce mit Sauerrahm, Schnittlauch,....

Martina1988

Ich mache Kräuter- und Knoblauchbutter immer selbst. Der gekaufte schmeckt mir zumeist viel zu gekünstelt und wird trotz Lagerung im Kühlschrank schnell schlecht.

• 1
  • 2