Kräutermarinade

-michi-
-michi-

Wir haben fürs Grillen das putenfleisch in einer Kräutermarinade eingelegt. Kann man diese Marinade danach noch für was anderes verwerten oder eher schwierig da dort das Fleisch ja bereits eingelegt war?

Pannonische
Pannonische

Gerade bei Putenfleisch wäre ich wegen der Salmonellen sehr vorsichtig und würde die Marinade nicht mehr verwenden.

Dosch
Dosch

Wenn in einer Marinade schon einmal rohes Fleisch eingelegt wurde, würde ich diese nicht mehr verwenden. 

Martina1988
Martina1988

Ich wäre auch sehr vorsichtig. Gerade für Gemüse würde ich sie nicht mehr verwenden. Maximal für eine weitere Fleischmariande heute. 

martha
martha

Ich würde die Kräutermarinade nicht aufheben und danach ein weiteres Mal verwenden, sondern mache jedes Mal eine neue.

-michi-
-michi-

ach ja stimmt, vorallem mit den Sarmonellen, da hatte ich jetzt aufs erste gar nicht gedacht. Tja dann wird sie halt auch entsorgt

Lebensmittel-selbstg
Lebensmittel-selbstg

Auch ich wäre vorsichtig, besonders bei Geflügel. Wenn Du jedoch nicht grillst und daher direkt danach eine Soße machst, würde ich sie verwenden, allerdings gut einkochen lassen.