Ich esse gerne Kraut, vor allem Weißkrautsalat in allen Varianten. Manchmal auch Rotkrautsalat mit Äpfeln und jetzt hab ich Gusto auf Kraut bekommen und keines zuhause.
Ich kenne nur den Mostkopf oder Mostschädel.
Ich esse gerne Kraut, vor allem Weißkrautsalat in allen Varianten. Manchmal auch Rotkrautsalat mit Äpfeln und jetzt hab ich Gusto auf Kraut bekommen und keines zuhause.
Ich kenne nur den Mostkopf oder Mostschädel.
Billie-Blue, kaufen. Heute Kraut zu essen ist eine gute Idee, werde mir Krautspätzle machen.
Billie-Blue, kaufen. Heute Kraut zu essen ist eine gute Idee, werde mir Krautspätzle machen.
Doppelt, Browser spinnt.
Zuletzt bearbeitet von Katerchen am 24.01.2023 um 12:03 Uhr
Ich kenne auch noch:
"Dagegen ist kein Kraut gewachsen!"
Da ist ist jedoch nicht das Kohlkraut gemeint sondern das Heilkraut. Es besagt, dass bei Tod, Dummheit und Verbohrtheit einfach gar nichts hilft.
Und nen Hot Dog mit SKraut kann ich mir nicht vorstellen 
Wie Kraut und Ruabn (Rüben), wenn etwas drunter und drüber (wieder so eine Redewendung) geht, oder unordentlich ist.
Im zweiten Weltkrieg wurden die Deutschen als „Krauts“ bezeichnet, das hält sogar bis heute noch an. Grund war der Verzehr von Sauerkraut, auch als Bestandteil der Marschverpflegung bei den deutschen Soldaten.
Das sollte von den Amis eigentlich ein Eigentor sein, ist doch der pro-Kopf-Verbrauch in Amerika weitaus höher. 😁
Der „Krautschädl“ wird gerne von den Waldviertlern genutzt. Fallen euch auch Bezeichnungen mit dem Krautkopf ein, sowohl positiv als auch negativ? Wie zum Beispiel "das macht das Kraut auch nicht fett".