Forum - Krawalle in Den Haag

 
DIELiz

In den Niederlanden ist es erneut zu Ausschreitungen von Gegnern der CoV-Restriktionen gekommen. Hunderte Randalierer schleuderten gestern Abend in Den Haag Steine und andere Gegenstände gegen Polizisten, wie ein AFP-Korrespondent berichtete. Die Gruppe versammelte sich an einer Kreuzung in einem Arbeiterviertel von Den Haag und setzten einen Stapel Fahrräder in Brand. Mindestens ein Mensch wurde festgenommen.

Zuvor hatten in der Hauptstadt Amsterdam Tausende Menschen friedlich gegen die Beschränkungen demonstriert. Sie hatten sich versammelt, obwohl eine geplante Demonstration gegen Beschränkungen von den Organisatoren angesichts der Ausschreitungen in der Hafenstadt Rotterdam abgesagt worden war.

Katerchen

Es scheint eine Art von neuem „Zeitgeist“ zu sein: die Anarchie. Ich hoffe, ein Jeder von den Randalierern wird erwischt. Man sollte die dann zu gemeinnützigen Leistungen verurteilen, beispielsweise das Pflegepersonal in Spitälern und Altenheimen unterstützen indem sie sich um die Bettpfannen kümmern müssen. Ein Jahr lang an jedem Wochenende.

Diese Irren haben noch keine Not erleiden müssen wie es unsere Elterngeneration während des Krieges und die Zeit danach erleben mussten. Damals ging es um das „nackte“ Überleben.

Billie-Blue

Gibts da nicht so eine Art Berufsrandalierer, die bei allen Demos auftauchen und Krawall machen?

alpenkoch

gibt ja auch in Foren, ganze Family, die immer wieder bestimmte Dinge madig machen wollen.

wie sagten Pesu07 bzw. Maarja sinngemäß 

💙 aufpassen wer und wie beeinflussen will

Zuletzt bearbeitet von alpenkoch am 21.11.2021 um 16:16 Uhr