Forum - Kredit aufnehmen

DIELiz

Auto, Hausfinanzierung oder aus medizinischen Gründen kann ich verstehen. Doch für einen Urlaub würde ich nie einen Kredit aufnehmen.

wofür würde oder hat jemand in deinem Umfeld (Kollegen, Freunde, Familie, Nachbarn) einen Kredit aufgenommen?

Ich grübel gerade ob ich es zu einer Firmengründung in Betracht ziehen würde *grübel*

michi2212

Mein Kredit für die Wohnung habe ich abgezahlt, auch meine Bekannten und Freunde haben nur Kredite für Häuser oder Grundstücke.  Für einen Urlaub würde ich mir keinen Kredit nehmen .  

Teddypetzi

Einen Kredit für einen Urlaub das ist aber schon heftig für Haus und Grund ist es vollkommen ok

sssumsi

Wir haben noch nie einen Kredit aufgenommen, nur für den Hausbau haben wir den Wohnbauförderungskredit in Anspruch genommen. Diesen haben wir schon lange zurückbezahlt.

MaryLou

Niemals würde ich für einen Urlaub einen Kredit aufnehmen. Wenn ich kein Geld habe muß ich eben im schönen Österreich bleiben und kann mir meine Heimat ansehen. Für Hausbau oder Grundstückskauf ist es natürlich in Ordnung.

Billie-Blue

Banken geben  nicht (mehr) Kredite für jeden Blödsinn her. Das wird heute streng kontrolliert und unterliegt einem Regelwerk, an welches sich Banken penibel halten müssen. Es muss abgesehen von einem gewissen Einkommen, um den Kredit auch bedienen zu können auch ein entsprechender Gegenwert da sein, als Sicherstellung für die Bank. Bei Immobilien ist dies normalerweise der Fall, deshalb kann man Hausbau oder Wohnung über Kredite finanzieren. Bei einem Urlaub hat die Bank überhaupt keinen Gegenwert als Sicherstellung und wird deshalb  keinen Kredit vergeben.

Wenn du für eine Firmengründung einen Kredit möchtest, wird die Bank sehr genau überprüfen, ob es überhaupt Sinn macht in deine Firma zu investieren.

Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 27.07.2020 um 08:27 Uhr

Genoveva

Für Urlaub würde ich niemals Kredit aufnehmen, der Urlaub ist schnell vorbei, die Schulden bleiben. Wohnungs- oder Grundstückkauf ist heute kaum mehr ohne Kredit zu bewältigen.

Raggiodisole

unser Haus haben wir mit einem Kredit finanziert , der aber schon lang zurückgezahlt ist ... bestenfalls noch Kredit für ein Auto, aber mit Drittelfinanzierung geht das ja auch anders (zumindest hat sich mein Großer sein Auto so finanziert)

für Urlaub einen Kredit aufnehmen, neverever ...

Banken prüfen sehr genau, wie Billi-Blue schrieb, ich denk aber, dass vielleicht viele den Urlaub so finanzieren, dass sie den Kreditrahmen ihres Kontos höher angesetzt haben und dann für den Urlaub ausnutzen... is dann ja kein richtiger Kredit*ggg*

Goldioma

Ausser der Wohnbauförderung habe ich mein ganzes Leben noch nie einen Kredit aufgenommen oder habe ich mein Konto überzogen. Schulden kamen und kommen für mich nich in Frage. Nur nicht jeder ist in der glücklichen Situation so leben zu können. 

snakeeleven

Ich würde niemals für einen Urlaub einen Kredit aufnehmen. ich habe nur beim Hausbauen einen Kredit gehabt.Ich würde auch kein Auto auf Kredit kaufen.

• 1
  • 2