Kretaraki Salat

Erbse
Erbse

300 Gramm Kretaraki (Vorher kochen und abkühlen lassen)
2 gelbe Paprika (Würfeln)
2 Rote Paprika(Würfeln)
1 Packung italienische Kräuter (Tk)
Ein bisschen Olivenöl (Damit die Nudeln nicht zusammen kleben)
5 kleine Gewürzgurken (Würfeln)

Alles in eine Schale, gut durch rühren und am besten ein paar Stunden vor dem servieren fertig machen, dann zieht er schön durch.

Halbmondchen
Halbmondchen

Danke für das Rezept. Wo gibt es Kretaraki zu kaufen?

herbert06
herbert06

Was genau sind denn Kretaraki  ?

DIELiz
DIELiz

  • hallo Erbse, wird bestimmt ein schön bunter Salat.   Doch, ich glaube Du meinst KrItHaraki.  KrEtaraki ist ein Schnaps, den kochst Du wahrscheinlich nicht...hicks... aber zum Salat passt's schon, oder?


herbert06 das sind kleine griech. Nudeln         Halbmondchen,  habs schon beim Hofer oder Merkur gesehen  LG

earlybird
earlybird

Was sind  Kretaraki?

Halbmondchen
Halbmondchen

Danke DIELiz, ich konnte mit den Begriff gar nix anfangen.  Kritharaki Nudeln kann ich mir vorstellen

Limone
Limone

was ist das besondere an diesen Nudeln? Dann ist das eigentlich ein Nudelsalat.

Jeloschnecke
Jeloschnecke

Danke DIELiz, ich konnte mit dem Begriff auch überhaupt nichts anfangen. 

Erbse
Erbse

Beim Merkur gibts die

goettlich
goettlich

Danke für das Rezept