stell dir vor, es ist KRIEG und keiner geht hin.
das ist nun nur ein blöder Spruch.
•́ ‿ ,•̀
stell dir vor, es ist KRIEG und keiner geht hin.
das ist nun nur ein blöder Spruch.
•́ ‿ ,•̀
Ich denke, dass die Wortmeldung von Nehammer mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit Putin zum Einlenken, zumindest aber zum Nachdenken anregen wird. Wenn das nichts bringt haben wir für den Ernstfall ja noch Stellungnahmen der Hardliner Kogler und des Bundespräsidenten parat.
Nebenbei bin ich dreimal geimpft. Da kann gar nichts schief gehen. 
Was möchte Österreich oder die EU schon gegen Putin unternehmen.
Europa braucht das russische Gas, Österreich braucht Russland als Exportmarkt.
Es bleiben nur einige zahnlose Saktionen, die den Russen nicht recht stören.
die Staaten müssen zuerst zusammenhalten. Gemeinsam reagieren. Auch im Kleinsten
Die NATO hat eine Sondersitzung um 8.30 Uhr einberufen.
Beschlossen werden könnte dort unter anderem, dass sofort weitere NATO-Truppen zur Verstärkung der Ostflanke in Staaten wie Estland, Lettland und Litauen verlegt werden.
Alliierte können zudem auch eine weitere NATO-Sondersitzung nach Artikel vier des Nordatlantikvertrags beantragen. Er sieht Konsultationen vor, wenn ein Mitglied meint, dass die Unversehrtheit des eigenen Territoriums, die politische Unabhängigkeit oder die eigene Sicherheit bedroht ist. „Wir rufen zur Aufnahme von Konsultationen nach NATO-Artikel vier auf“, twittert Lettlands Regierungschef Krisjanis Karins.
„Österreichs uneingeschränkte Solidarität gilt der Ukraine. In diesen schweren Stunden sind unsere Gedanken bei der Bevölkerung der Ukraine.“