Ich habe vor ca. 15 Jahren eine selber gebaut, ich freue mich immer wenn ich sie aufstellen darf
Forum - Krippe
Ich habe eine Krippe, die schon meine Omi aufgestellt hat. Sie wurde selbstgebaut und ich liebe es, wenn sie dasteht. Meine Kinder haben, wie sie noch klein waren, auch immer damit gespielt. Ist einfach schön.
Unsere Krippe wurde vor vielen Jahren gemeinsam mit den Kindern gebaut und ist nach wie vor im Einsatz - inzwischen hat Sohn Nummer 2 für die eigene Familie auch eine gebaut....
Unter unserem Baum wird eine kleine selbstgemachte Krippe stehen .
Wir haben uns vor einigen Jahren ein sehr schönes Kripperl geleistet. Wir freuen uns immer sehr, wenn wir sie wieder aufstellen können.
Wir haben leider keine Krippe - meine Eltern haben eine kleine, handgemachte Krippe, die ich mir sehr gerne ansehe.
Wir haben leider keine Krippe mehr
Wir haben eine wunderschöne, handgemachte Krippe. Wir stellen sie schon in der Adventzeit auf.
Wir haben heuer die handgefertigte Krippe vom alpenländischem Stil aufgestellt. Weiters haben wir noch eine aus Keramik, eine von den Kindern in der Schule gebastelte, eine aus Karton und eine größere beleuchtete Holzgrippe fürs Freie.
Habt ihr eine Krippe?
Ich besitze eine abendländische Krippe, sogar mit der Herbergsuche.
Ich liebe dieses wunderbare Stück und freue mich, wenn ich zum ersten Advent die Krippe aufstellen darf. Dann machen sich Maria und Josef auf den Weg zur Krippe. Früher "begleiteten" die Kinder sie jeden Tag ein Stück, näher zur Krippe hin und die Vorfreude aufs Christkind war jeden Tag etwas größer.