Forum - Kritik an Ausnahme für Gottesdienste

 
AllBlacks

Es gibt immer Kritik, dass Gottesdienste weiterhin erlaubt sind, aber alles andere (wie Kultur, Sport, etc.) verboten wird... Vor allem mit dem Hintergrund, dass in der Vergangenheit es zu mehreren Clusterbildung bei der Religionsgemeinschaften kam. Die ÖVP verteidigt diese Entscheidung mit Grundrechten... glaube eher, die brauchen die finanziellen Zuwendungen.

LeidenschaftlichER

Ja, das kann gut sein. Ich verstehe diese Ausnahme auch nicht, gibt es doch nacahgewiesenerweise Cluster dir von Kirchen ausgingen, nicht jedoch von Museen und Theatern. Dennoch wurden letztere gesperrt und erstere nicht. 

Ich Versuche dennoch die positiven Aspekte zu sehen und werde in nächster Zeit verstärkt in Kirchen Nähe auf Partnersuche gehen. 

Lara1

Verstehe ich auch nicht. Da ich jedoch kein Kirchengeher bin, ist es für mich nicht von Bedeutung.

In unserer Gemeinde gehen sehr viele hübsche, Partnersuchende Frauen in die Kirche. Achtung Ironie!

Billie-Blue

Ich finde auch, man müsste Gottesdienste derzeit verbieten, man muss ALLES tun, damit die Zahlen runtergehen. Alles was nicht Beruflich und lebensnotwendig ist, müsste derzeit verboten sein. Sonst gibts dann keinen Lockdown light, dann sperrt alles und die Wirtschaft ist dahin.

Raggiodisole

 ich bin zwar eine Kirchengeherin, kann aber den Unmut über diese "Ausnahme" sehr gut verstehen...

ich hab mir für mich vorgenommen, nicht in die Messe zu gehen ... weder wegen der Partnersuche*ironieonundoff* ... sondern weil ich micht mit Schuld sein will, wenn ein Cluster entsteht

Pannonische

Seht mal in die Nachrichten: Cluster in Apetlon nach Begräbnisfeierlichkeiten wo der Kirchenchor sang: 20 sind derzeit schon positiv getestet.

Pesu07

Ich bin auch der Überzeugung, dass Gottesdienste und religiöse Zusammenkünfte untersagt werden sollten. Es hat ja da wirklich große Clusterbildungen gegeben. Also wäre das nur eine logische Konsequenz.

DIELiz

naja, in meiner Kirchengemeinde ist bei einem Gottesdienst nicht so viel action wie beim Sport

das Problem sind immer die Herrschaften die sich nicht an Regeln halten können - auch in einem Gotteshaus