Wenn ich Gebäck aus den sogenannten Backboxen kaufe, nehme ich immer die Zange zum Herausnehmen. Mir würde nicht im Traum einfallen einen Handschuh zu nehmen.
Forum - Kritik an Plastikhandschuhen im Handel
Ich benütze beides nicht. Beim Tanken gieße ich mir den Diesel nicht über die Hände und im Einzelhandel hole ich mir keine Backwaren wie Semmeln aus den Boxen. Das ist Fabrikware.
Ich arbeite in der IT. Wir bekommen im Monat bis zu 500 Geräte für unsere Endanwender. Was da alleine an Plastikmüll sich anhäuft, sind Berge. Das wäre ein besserer Ansatz als den Leuten Plastiktrinkhalme zu verbieten.
Wo waren die Umweltschutzorganisationen, als die Welt mit unnötigen Plastikmüll während der Corona-Plandemie zugeschüttet wurde?
Jetzt befassen sie sich mit Plastikhandschuhen?
Zu der Zange: habt ihr schon gesehen, welche dreckigen Hände die angreifen? Da graust mir vor der Zange.
Ich kaufe kein Brot und Gebäck von den Backboxen, wenn ich manchen Leuten zusehe wie die die Sachen entnehmen, da vergeht es mir. Abgesehen davon haben eine sehr gute Bäckerei, da hat das Brot eine ganz andere Qualität.
Ich kaufe selten das Fertiggebäck aus den Backboxen. Aber wenn, dann nehme ich Handschuhe, denn die Zangen möchte ich meist nicht mehr angreifen, wenn ich nachmittags einkaufen bin. Solange Produkte oft mehrfach in Plastik verpackt sind, obwohl sie durch die Umverpackung schon geschützt sind, mache ich mir um meinen Handschuhverbrauch bei Backboxen keine Gedanken
Ich kaufe auch kein Gebäck aus den diversen Backboxen. Nach Möglichkeit wasche ich mir nach dem Tanken die Hände. Also keine Plastikhandschuhe für mich.
@Katerchen: good point! Ich habe gestern im Büro einen neuen Bildschirm bekommen. Allein für mich und meinen Arbeitsplatz war das schon richtig viel (Plastik-)Müll. Hier könnte man wirklich ansetzen.
Ich kaufe auch keine Backwaren aus Brotboxen und benutze auch keine Einmalhandschuhe. Wenn ich in unserem Biomarkt mir ein Brot ausgesucht habe, nehme ich das in die Hände und kaufe es. Meistens werde ich aber bedient, das ist viel netter🤗
Meistens kaufe ich Brot und Gebäck bei der Bedienung sowohl im Supermarkt als auch bei unserem Greissler im Ort wo man gar nicht die Möglichkeit hat, sich selbst die Brotwaren zu nehmen.
gefunden auf: https://wien.orf.at/stories/3218256/
Viele Supermärkte bieten den Kundinnen und Kunden zum Herausnehmen von Brot und Gebäck Einweghandschuhe aus Plastik an. Auch Tankstellen setzen darauf. Kritik daran kommt nun von Umweltschutzorganisationen. Sie fordern nachhaltigere Alternativen.
Kundinnen und Kunden können sich beim Kauf von Brot und Gebäck in vielen Supermärkten zwischen Plastikhandschuhen und Metallzangen zum Herausnehmen entscheiden. Auch an der Zapfsäule bieten viele Tankstellen die Einweghandschuhe für das Tanken an.
Zum tanken kann ich die Einweghandschuhe noch verstehen, obwohl keine verwende weil die Zapfpistolen doch sauber sind.
In den Supermärkten dagegen sollen wirklich nur die Zangen verwendet werden.