Ich habe immer eine Fuchsie mit Hochstamm, blüht sehr lange.
Forum - Kübelpflanzen
Ein Wandelröschen, ist sehr pflegeleicht und blüht den ganzen Sommer
Meine Mutter hat auch Wandelröschen auf dem Balkon. Wir haben im Sommer immer Tomatenstauden in großen Kübeln, wachsen super.
Ich empfehle Tomaten und Erdbeeren im Kübel für den Naschgarten, einmal Pfefferminze und Lavendel für den Duft.
Tomaten,Paprika,Gurken
ich würde einen Drachenbaum (Dracaena) pflanzen
wir haben auch tomaten in kübel und frische kräuter
An Teddypetzi- einen Dracaenastock habe ich im Wohnbereich- der würde auf der terasse zu viel Sonne bekommen, da diese von Sonnenaufgang bis ca 6 Uhr voll in der Sonne ist
An Claudia- Tomaten pflanze ich heuer auch wieder und Kräuter auch- leider sind mir über den eiskalten Winter einige Kräuter erfroren. Basilikum, Tomaten und Thymian habe ich schon in Aufzuchttöpfchen ausgesäht-kommen schon schön.
Rosmarin und Lorbeer sind mir erfroren- überlebt haben Minze und Liebstöckel
An den sonnigen Plätzen habe ich Tomaten und Lavendel. Leider habe ich kein gutes Händchen für Lavendel, aber ich werde es noch einmal probieren.
- 1
- 2
Welche pflegeleichten Kübelpflanzen für meine 80 m2 große Dachterasse könnt ihr mir empfehlen? Wenn die Sonne scheint, geht sie morgens auf und abends unter. Einzig ab Mittag kann der Kübel im Schatten stehen-durch eine 1,20 cm hohe Mauer-die Pflanze bekommt aber Sonne. Im Hochsommer habe ich meine Hortensien durch eine Markiese zur Mittagszeit bisher beschattet. Danke schon jetzt für eingehende Ratschläge