Es gibt Teigreste bei einer Sachertorte? Die gibt man doch in eine Tortenform und streicht Glasur darüber. Bei der Glasur gibt es oft Reste, die man auf z.B. Frühstücksbrot steichen kann.
Forum - Kuchen am 26. Oktober
martha
Ich backe auch gerne Sachertorte, weil die in der Familie von allen gerne gegessen wird. Habe jedoch mein Rezept mengenmässig genau für meine Tortenform, somit habe ich keine Teigreste.
Familienkochbuch
Glasur aufs Frühstücksbrot??? Niemals. Und teigreste gibt es, wenn man eine kleinere Form als üblich nimmt und das Rezept absichtlich nicht Umrechner, eben wegen der Restl für die Muffins.
Paradeis
Wir haben keinen speziellen Kuchen oder Torte für den Nationalfeiertag welchen wir backen. Wie wäre es mit einem roten Rübenkuchen mit Vanillecreme gefüllt? Ergäbe einen rot-weiß - roten Kuchen.
hexy235
Wir backen nichts extra wegen dem National-Feiertag. Meistens backe ich wenn sich Besuch angesagt hat.
Was wird bei dir am Feiertag gebacken? ein bekannter hat an diesem tag geburtstag und liebt sachertorte, also werde ich eine backen und aus den teigresten ein paar schokomuffins machen.