Forum - Kuchen aus der Mikrowelle

xblue

Kuchen aus der Mikrowelle, wer macht das so? geht ja viel schneller aber schmeckt der Kuchen auch?

Zuletzt bearbeitet von xblue am 17.01.2021 um 17:43 Uhr

Maisi

Schneller wenn man nur 1- 2 Portionen macht, wenn man mehr macht, braucht man auch einige Zeit vor der Mikro, da stelle ich lieber einen Kuchen in den Ofen.

moga67

Hab mal einen Tassenkuchen aus der Mikrowelle probiert, war wirklich gut. Zu Hause  gibt es jedoch nur "normalen" Kuchen ;-), ich hab nämlich gar keine Mikrowelle.

alpenkoch

hab mal so fertiges Pulver vom Dottore gekauft. Iekkkks, das war irre süß. Aber selbstgmacht ist ok

Martina1988

Ich habe ein paar Tassenkuchen in meinen Rezepten, die in der Mikrowelle zubereitet werden. Und erstaunlicherweise schmecken sie tatsächlich! Konnte ich vorher nicht glauben. 

Paradeis

Unsere Mikrowelle wird kaum genutzt, Kuchen backen wir im Backrohr. Ich habe eigentlich noch nie einen Kuchen aus der Mikrowelle gegessen.

sssumsi

Wie schon öfter erwähnt, bin ich kein Fan der Mikrowelle und hab daher auch noch keinen Kuchen damit gebacken. Bei der Zubereitung in der Mikro steigt ja auch die Zeit mit de Menge. Also kann ich mir auch nur Tassenkuchen für 1-2 Personen darin vorstellen.

Raggiodisole

ich für mich allein back selten , wenn ich aber mal Gusto auf Kuchen hab, dann gibt's ein Mikrowellenküchlein und der Gusto ist gestillt

-michi-

Einen ganzen Kuchen für mehrere Personen habe ich noch nicht gemacht. Aber so Tassenkuchen schon öfters. Als ich das das erste mal gemacht habe war ich richtig erstaunt wie gut sowas sein kann

Kanguruh1

Kuchen aus der Mikrowelle schmeckt halt leider nicht so wie ein Kuchen aus dem Backrohr, das muss man ehrlicherweise sagen!