ich habe meine mikrowelle rausgeworfen und durch einen dampfgarer ersetzt. kuchen backe ich (falls überhaupt) im backrohr, in der mikrowelle hab ich es vor jahren versucht und es war nur eine klebrige masse.
Forum - Kuchen aus der Mikrowelle
Ok, ich war eben mit der Konsistenz auch überhaupt nicht zufrieden. Wäre halt so praktisch im Büro, wenn es denn funktionieren würde
Ich glaub ich hab noch nie einen Kuchen in der Mikrowelle gebacken. Meine Mikrowelle fristet in der Waschküche ein Schattendasein und wird nur im äußersten Notfall benutzt.
Gut Ding braucht Weile - sagt schon ein altes Sprichwort.
die Mikrowelle kann halt nicht backen
In der Mikrowelle backen wir keinen Kuchen sondern bisher immer im Elektroherd. Diese verwenden wir nur zum Wärmen.
die Mikrowelle kann nicht zum backen taugen
Kuchen sollten Kakao, Schokolade enthalten um die Illusion eines gebackenen Kuchen aufrecht zu erhalten
auch ein Schokoguss verhilft dazu
es gibt Momente da schraubt man seine sonstigen Erwartungen hinunter.
Dann gibt es auch bei uns einen Mikrowellenkuchen.
Einfach weil ein Mikrowellenkuchen sehr schnell zubereitet ist
Ich habe noch nie in der Mikrowelle einen Kuchen gemacht, weil ich mir denke, das das sicher nicht besonders werden wird. Habe mir aber vorgenommen, das ich es versuche, aus Neugier.
So was habe ich nicht im Haus.
wie Limone, werde ich wieder einen Versuch starten, aus Neugier
- 1
- 2
Bis jetzt waren die Ergebnisse meiner Versuche Kuchen in der Mikrowelle herzustellen nicht wirklich überzeugend. Habt Ihr Tipps?