Kommt darauf an, welche Menge Du ann auftauen willst. Ganze Kuchen, wenn Besuch kommt, einzelne Stücke, wenn man gerade zum Kaffee Kuchen haben möchte. Ich gebe die Kuchen- oder Tortenstücke auf einen Pappkarton und dann ins Tiefkühlsäckchen.
Forum - Kuchen einfrieren
Danke Pannonische, ich war gerade auf dem Ego-Trip und denke da nur an mich. Mein Mann wird des öfteren mit Kuchen verwöhnt, von meiner Schwester! Aber da ich keinen Zucker und kein Weizenmehl esse bleibt ihm alles was meine Schwester bringt. Ergo will ich für mich auch welchen einfrieren und zwar so wie du es beschrieben hast. Ich werde vorsorgen!!!
Ich friere den Kuchen oder Torte immer in einzelnen Stücken in Frischhaltefolie ein. Sind dann in einer Stunde aufgetaut wenn man schnell was möchte zum Kaffee.
wenn du immer nur ein bis zwei Stücke möchtest, dann würde ich ihm schneiden, ansonsten im ganzen einfrieren
Ich friere den Kuchen geschnitten in Tiefkühlbehöltern ein. Somit kann ich auch einzelne Stücke raus nehmen.
Ich würde ihn auch aufschneiden zum einfrieren damit du deine Kuchenlust stillen kannst
Aber schmeckt aufgetauter Kuchen noch? Ich kann mir das nicht richtig vorstellen (ja ich weiß schon zu kaufen gibt es auch TK Kuchen)
Ich friere in in Stücken ein. wenn ich mehr brauche, dann nehme ich eben mehr Päckchen heraus
Ich weiß schon daß es dieses Thema schon gibt, aber ich würde wirklich gerne wissen wie ich am Besten einfriere. Einelne Stücke Kuchen oder lieber ein ganzes Blech? Wenn einzeln, dann bitte wie macht ihr das genau. Ich würde gerne vorbacken weil ich nicht immer Lust habe zu backen, aber immer Lust zu essen!!