Kuchen in der Pfanne

Lara1
Lara1

Im Internet gibt es einige interessante Rezepte für Kuchen in der Pfanne.

Da wird der Kuchen in einer Gusseisenpfanne oder in einer Keramik beschichteten Pfanne auf der Herdplatte gebacken.

Es gibt Rezepte für Marmor - Apfel - Schokolade  - Germ - Kuchen ...

Das werde ich bald einmal ausprobieren.

Was haltet ihr  davon?

michi2212
michi2212

Kuchen in der Pfanne habe ich noch keinen gebacken .  Berichte doch mal nach dem Ausprobieren.  

yaseminr98
yaseminr98

Ich Habe einmal probiert und ist empfehlenswert. Hat super geschmeckt. Wir haben in Minuten fertig gegessen.

martha
martha

Interessant. Habe ich noch nie gehört von einem Kuchen aus der Pfanne. Vielleicht teilst du uns hier mit, wie dieser geworden ist, falls du ein Rezept probierst.

Limone
Limone

Ich habe schon darüber gelesen, habe es aber noch nicht ausprobiert. Mich würde das auch interessieren, wie der Kuchen geworden ist. Der wird aber sicher nicht sehr hoch werden?

Pesu07
Pesu07

Kuchen in der Pfanne habe ich vor einigen Jahren regelmäßig gemacht, ging schnell und schmeckte auch sehr gut. Ist irgendwie in Vergessenheit geraten, werde aber meine Rezepte wieder hervorholen.

hexy235
hexy235

In der Pfanne habe ich noch keinen Kuchen gebacken. Wird die Pfanne zum Backen in das Backrohr geschoben oder auf der Herdplatte gebacken ?

DIELiz
DIELiz

Brot aus der Pfanne ja, aber kein Kuchen. Danke, ich werde mal googlen

-michi-
-michi-

Klingt ja interessant! Hat das einen bestimmten Grund mit der Gusseisenpfanne oder kann eine andere gewöhnliche Pfanne auch verwendet werden?

Lara1
Lara1

Mein erster Apfel -  Kuchen in der Pfanne gebacken ist bereits verkostet.

Schmeckt wirklich gut. ich  habe eine normale Pfanne genommen.

Geht super schnell, braucht nicht viel Energie, das Aufheizen des Backrohres entfällt ja,  und für 2 Leute mehr als ausreichend. 

Rezept habe ich von YouTube:

Kuchen in der Pfanne backen