Forum - Kuchen, Muffins und Torten mit Hollerblüten

 
xblue

werden die bei euch gebacken?

ich suche mir ein Rezept mit Hollerblüten und Erdbeeren für Sonntag

Paradeis

Die Hollerblüten verarbeiten wir viel zu Sirup und frisch mit einigen Minzeblättern als Geschmack im Wasser. Kuchen haben wir damit noch nie gemacht. 

michi2212

Ich habe mit Hollerblüten auch noch nie Kuchen oder Ähnliches gebacken.  Ich mache immer nur Sirup daraus.    

alpenkoch

HollerblütenSirup hab ich schon Mal über Kuchen fürs Dessert gemacht

snakeeleven

Aus Hollerblüten machten wir bisher nur Hollersft bzw. Sirup. Heuer habe ich einen Hollerblütenwein probiert- ich bin schon aufs Ergebniss gespannt.

Katerchen

Die Holunderblüten werden selten zum Backen verwendet, da wird immer Sirup daraus gemacht. Ein- oder zweimal im Frühjahr gibt es ausgebackene Holunderblüten.

xblue

ausgebackene Holunderblüten  und Hollerblütenwein (sehr interessant)

Limone

Mit Hollerblüten habe ich noch nie einen Kuchen gemacht. Wir machen Saft daraus, den wir für Kuchen verwenden.

Pesu07

Ich habe auch noch keine Kuchen damit gebacken, aber Tante Gooxle spuckt bei der Suche einige ansprechende Rezepte aus. 

miteigenenhaenden

Erdbeeretorte mit Holunderblütenzucker "gewürzt" (Holunderblütenzucker statt Kristallzucker)