Forum - Kuchen nach Saison: Frühling

 
DIELiz

kalendarischer Frühlingsbeginn ist am 20.03. Um diese Zeit recken immer mehr Kräuter ihre zarten Blätter in die Luft.

es wird nach und nach wieder eine neue Auswahl an heimischen Köstlichkeiten geben. Die ersten Beeren und Kräuter können dann gepflückt werden.

Mir ist dann sehr nach Obstkuchen, köstlichen Joghurt-Torten mit Kräutern, Erdbeeren oder Hollerblüten ...

welche Kuchen, welches Gebäck werden von dir sicherlich im Frühling zubereitet, gebacken und serviert?

denkst du dabei eher an deine Kräutervorlieben (wie bei mir Hollerblüten,  Minze & Melisse und Co)?

oder freust du dich auf eine spezielle Frucht?

Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 05.03.2021 um 00:27 Uhr

Pannonische

Das dauert noch ein bisschen mit den Obstkuchen. Aber am meisten freue ich mich auf Erdbeeren und Kirschen.

hobbykoch

Ja, ein bisschen Geduld brauchen wir noch. Ich habe gestern das letzte Glas Marillenkompott geöffnet und mir gedacht, dass ich mich schon auf den ersten Marillenkuchen mit frischen Marillen freue. Aber auf einen Erdbeerkuchen werden wir auch nicht verzichten. 

Lara1

Ich sitze im Wintergarten und sehe mir den Schneefall an. Da erübrigt sich momentan die Lust auf Frühlingskuchen.

Bis bei uns die Erdbeeren reif sind dauert es noch ziemlich lange.

michi2212

Im Moment verarbeite ich noch Ribiseln und Zwetschgen aus dem letzten Jahr    . Es dauert noch , bis die ersten Beeren zum Ernten sind.

hexy235

Ich freue mich jedes Jahr auf die frischen Beeren für Kuchen und Torten. Habe aber auch noch Himbeeren und Brombeeren eingefroren.

xblue

ich warte voller Sehnsucht auf Tortenboden mit heimische Erdbeeren

Limone

Ich freue mich auf den Rhabarber schon sehr. Natürlich auch auf die Joghurt-Erdbeer Torten, die mag ich aber erst wenn es wärmer ist.

Pesu07

Ja, die Beeren haben es uns angetan. Auf diese freue ich mich auch schon sehr. Erdbeer-, Himbeerkuchen - mmmhh.

alpenkoch

ich liebe Bä(ee)renkuchen

  • 1
  • 2