Forum - Kuchen, Torten bzKleingebKuchen, Torten bzw Kleingebäck vom 02.08 - 08. 08. 2021äck vom 02.08 - 08. 08. 2021

snakeeleven

Während der Woche gibt es für die Kaffejause einen einfachen Marmorgugelhupf ,und am Wochenende werden wir unser beliebtes Tiramisu geniessen.     

martha

Da ich vorige jede Menge Brombeeren zu Marmelade eingekocht habe, gibt es heute eine Biskuitroulade gefüllt mit der frisch gekochten Brombeermarmelade.

xblue

snakeeleven hat es wieder eilig                                                                                                                                                                         

Limone

Ich werde heute noch eine Roulade mit Topfen - Himbeerfüllung machen. Nächsten Samstag noch einen Heidelbeerstrudel.

Pesu07

Heute habe ich die ersten Brombeeren gepflückt. Da habe ich natürlich gleich einen Brombeerkuchen backen müssen.

michi2212

Morgen werde ich einen Ribisel- Eierlikörkuchen backen. Am Wochenende gibt es einen Topfenstrudel.    

michi2212

Morgen werde ich einen Ribisel- Eierlikörkuchen backen. Am Wochenende gibt es einen Topfenstrudel.    

Katerchen

Unter der Woche verzichte ich auf Kleingebäck und erst recht auf Kuchen. Da habe ich nicht die Zeit dazu und außerdem besteht die Gefahr, dass ich wie ein Germteig aufgehe.

snakeeleven

"Katerchen" ich bin zum glück bereits in der Pension daher habe ich genug Zeit um auch Wochentags zu Backen. Da es mein Hobby ist geschieht es eben öfter.

hubsi

Ich habe soeben nach einem Rezept Bananenbrot gesucht und bin auch hier auf GK fündig geworden und dieses werde ich nach dem Mittagessen probieren.

• 1
  • 2