Forum - Kuchen, Torten bzw. Kleingebäck vom 03. bis 09.07.2023

Pesu07

Diese Woche wird es einen Joghurt-Frucht-Blechkuchen geben, da es derzeit viele Früchte wie Himbeeren, Ribisel, Stachelbeeren usw, gibt.

Was werdet ihr Gutes backen?

hexy235

Ich habe gestern einen Beerenkuchen mit Gelee gebacken, weil wir auch so viele verschiedene Beeren haben.

martha

Ich habe heute bereits ein Biskuit gebacken und dieses fülle ich danach mit einer Topfencreme und diese Topfenschnitten werden kurz vor dem Servieren leicht abgezuckert.

michi2212

Ich werde morgen eine Mohntorte mit Fruchtspiegel machen. Mein Mann hat Geburtstag.                          

Lara1

Heute habe ich eine Indianer-Beerentorte mit Schneehaube gebacken.

Pesu07

Heute werde ich noch einen Marillenkuchen backen. 

Teddypetzi

Bei diesen Temperaturen bleibt unser Backofen kalt wir backen erst wieder im Herbst

hexy235

Lara1, was ist eine "Indianer-Beerentorte", gibt es da einen besonderen Teig oder einen besonderen Belag?

Anna-111

Ich habe gestern Blätterteigtascherl gemacht, einen Teil davon habe ich mit einer Topfen-Vanillepuddinfülle gemacht und den anderen Teil mit Kirschen,- oder Pflaumenmarmelade.

Paradeis

Am Freitag möchten wir ein neues Rezept probieren, welches wir zuvor hier entdeckt haben und zwar einen Topfen Schokolade Kuchen.