Ein kühler Start in die Woche und deshalb wird heute Nachmittag ein Ribiselkuchen und ein Blech mit Apfelmuffins und eines mit Schokomuffins gebacken. Auf Vorrat sozusagen.
Zuletzt bearbeitet von MaryLou am 05.07.2021 um 06:58 Uhr
Ein kühler Start in die Woche und deshalb wird heute Nachmittag ein Ribiselkuchen und ein Blech mit Apfelmuffins und eines mit Schokomuffins gebacken. Auf Vorrat sozusagen.
Zuletzt bearbeitet von MaryLou am 05.07.2021 um 06:58 Uhr
Ich werde mit den frischen Ribiseln einen klassischen Ribiselkuchen mit einer Schneehaube backen. Wahrscheinlich werde auch noch einen Obstkuchen backen.
Ich werde am Freitag einen Marillenkuchen mit Topfen-Vanillebelag machen, weil das ist es auch wieder etwas kühler, so wie heute.
Gestern habe ich eine Biskuitroulade mit frisch gekochter dunkler Ribiselmarmelade bestrichen gemacht und heute wird ein schneller Kirschenstrudel mit gekauftem Blätterteig gebacken.
Wir bekommen am Samstag Besuch und dafür werde ich einen Ribiselschaumkuchen backen, der wird immer gerne gegessen
Ich werde morgen einen Ribiselkuchen mit Schneehaube machen .
Heute habe ich einen Weichsel Kuchen aus einem Schokoladerührteig belegt mit entkernen Weichsel und obenauf eine Baiser masse mit Kokosette gebacken.
Ich hab heute nach langer Zeit wieder einmal Punschkrapferl gemacht. Hatte einen richtigen Gusto darauf und auch meiner Familie haben sie geschmeckt.
Ribiselschaumschnitten gabs letzte Woche. Wir haben morgen Gäste, daher bereite ich heute ein Zitronen-Limetten-Tiramisu vor.
Jetzt gibt es viel frisches heimisches Obst und somit werde ich in dieser Woche Obstkuchen einmal mit Beeren und ein weiteres Mal mit Kirschen bzw. Weichsel backen.
Werdet ihr backen und wenn ja was?
Zuletzt bearbeitet von hubsi am 02.07.2021 um 06:28 Uhr