Wir werden als süße Hauptspeise Anfang der Woche einmal einen Reisauflauf machen und dazu gibt es Marillenröster.
Forum - Kuchen, Torten bzw. Kleingebäck vom 08. bis 14.07.2024
Bin morgen beim Fussballgrillen eingeladen und soll meinen "berühmten ;-))) Käsekuchen mitbringen. Der muss mindestens 1 Tag vorher gebacken werden, find ich praktisch.
Hallo Lebensmittel-Selbstg. Wie machst du den Käsekuchen? Gibst du auch Früchte dazu ? Nimmst du ein Rezept von hier?
Hallo hexy235, nein, ist ein klassischer Käsekuchen, jedoch einer, der nicht zusammenfällt und mindestens einen Tag vorher zubereitet werden muss. Wichtig ist, das er, wenn er fertig gebacken ist, nicht abgedeckt wird, da er sehr schwitzt.
Für den Teig: 330 gMehl 130 gZucker 130 gButter, oder Margarine 2 Ei(er) (M) 2 Pck.Vanillezucker 1 Pck.Backpulver Für die Füllung: 1 kg Magerquark 300 gZucker 2 Pck. Puddingpulver, Vanille zum Kochen 100 ml Öl (Sonnenblumenöl) 600 ml Milch 4 Ei(er) evtl. Zitronenschale, abgeriebene, oder Rum-Aroma (für Quarkmasse)
Bei 175 Grad Heißluft ca. 1 Stunde backen.
Hallo Lebensmittel-selbstg, danke für die schnelle Antwort und für das Rezept, werde es demnächst backen. Danke!!👍😉😉👍
Lebensmittel-selbst das Rezept klingt bzw liest sich sehr gut. Vielen Dank. Werden wir Ende der Woche mal probieren.
Schön, dass Euch das Rezept interessiert. Daher hier noch kurz Hinweis: Den Teig in der Springform auch am Rand ganz hoch ziehen. Der Teig der Füllung ist sehr flüssig, doch er passt genau in die Rundform hinein und wird durch abkühlen fest. Gutes Gelingen!
Danke Lebensmittel-selbstg, der klingt sehr gut. Diesen Kuchen werde ich auch gleich am Wochenende probieren.
Wir haben heute einen Apfelmus Kuchen gemacht und zwar aus unseren Sommeräpfel. Die sind leider nur sehr kurzfristig lagerbar.
- 1
- 2
Ich werde Anfang der Woche mit den frischen Marillen einen Marillenstreuselkuchen backen.
Was werdet ihr diese Woche Gutes backen?
Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 16.07.2024 um 04:52 Uhr