Forum - Kuchen, Torten bzw. Kleingebäck vom 10. bis 16.03.2025

Pesu07

Diese Woche werde ich einen Germteigstrudel (je zur Hälfte Nuss- und Mohn) machen.

Was werdet ihr Gutes zubereiten?

sssumsi

Derzeit verzichten wir auf Süßes so gut es geht. Deshalb wird grad nichts gebacken. In zwei Wochen gibts dann ein paar Geburtstage und da wird dann schon was probiert.

Hermine_Rumpfmüller

Ich werde am Sonntag wieder mal einen klassischen Gugelhupf machen. Der schmeckt jedem und ist ideal für eine gemütliche Kaffeestunde am Nachmittag..

hexy235

Ich werde am Sonntag einen Rehrücken backen, und wie er gehört mit Schokolade glasieren und mit Mandelstifte dekorieren.Dazu gibt es einen Klecks Schlagobers

michi2212

Morgen bekomme ich Besuch und werde daher einen Eierlikörguglhupf backen .                      

Paradeis

Wir haben gestern Polsterzipf aus Topfenteig gemacht und diese mit Ribiselmarmelade gefüllt. Zum Wochenende backen wir eine Nutella Schnitte. 

hexy235

Muss den Rehrücken leider verschieben, da ich noch Germ im Kühlschrank habe, darum werde ich einen Strudel backen, entweder mit Mohn oder mit Nüssen.

snakeeleven

Marmorkuchen gibt es heute

Pesu07

Als Nachspeise gibt es heute ein Schichtdessert 

Paradeis

Heute haben wir eine Nutella Schnitte gebacken und diese werden wir morgen mit unseren Gästen zur Kaffeejause genießen. 

• 1
  • 2