Wir werden am Wochenende Besuch bekommen, es wird einen Altwiener Gugelhupf geben, wobei ich die Rosienen weg lasse, die Schokostückchen und die Mandeln bleiben.
Forum - Kuchen, Torten bzw Kleingebäck vom 15. - 21. 06. 2021
Für heute werde ich eine klassische Biskuitroulade, die ich mit Marillenmarmelade fülle, machen. Die geht sehr schnell und sie schmeckt uns allen.
Heute werde ich einen Ribisel Kuchen backen, ich habe noch eine Packung, der letzten Saison, im Tiefkühler entdeckt. (Schande über mich).
Für eine Familien-Grillfeier wurde mir mein Käsekuchen aufgetragen. Den mögen alle und gekühlt ist es bei diesen Temperaturen schön erfrischend.
Ich werde diese Woche noch einen Ribiselschaumkuchen backen, habe noch Ribisel eingefroren und die nächsten werden bald reif.
Lustig, ich habe heute auch einen Ribiselschaumkuchen von den letzten Ribiseln, die ich noch eingefroren habe, gebacken. Aber bis die heurigen kommen, dauert es noch etwas.
Es gibt wieder einen Ribiselkuchen mit Schneehaube.
MaryLou hat es erfasst. von Montag bis Sonntag und eingestellt ab Freitag. Backe nächste Woche und stelle es ein. Heute Erdbeerkuchen im Cafe
Zuletzt bearbeitet von xblue am 17.06.2021 um 20:30 Uhr
Für die heutige Kaffeejause werde ich ein Biskuit backen und mit frisch gekochter Erdbeermarmelade füllen und einrollen, danach leicht überzuckern.
- 1
- 2
Nachdem nun auch in unserem Garten in den nächsten Tagen eine großere Menge Erdbeeren reif werden, gibt es einen Erdbeerkuchen in dieser Woche.
Gibt es bei euch was Süsses?