Ich bin noch am überlegen ob ich etwas backen soll und was es werden soll. Brauche noch viele Ideen.
Forum - Kuchen, Torten bzw. Kleingebäck vom 24. bis 30.07.2023
Bischofsbrot habe ich diese Woche gebacken, mit Nüssen, Rosinen, Zitronat, etwas Schokolade, alles war schnell aufgegessen, die Gäste und die drei Enkelkinder lieben sowieso Mehlspeisen.
Ich werde irgendeinen Obstkuchen backen, vielleicht einen Erdbeerkuchen. So ganz klassisch, normaler Boden, mit Erdbeeren belegt und mit Tortenguss überzogen.
Wir werden einen Himbeer Mohn Kuchen backen, denn wir haben derzeit viele reife Himbeeren im Garten.
Himbeer-Mohn-Kuchen ist eine gute Idee, der schmeckt mir und meiner Familie besonders gut.
Ich werde am Wochenende noch einmal einen saftigen Marillenkuchen backen. Wir bekommen Besuch und dieser Kuchen kommt immer gut an. Serviert wird er mit Vanilleeis.
Marillenstreuselkuchen gibt es heute
Ich habe am Vormittag eine Biskuitroulade gebacken und diese mit Himbeermarmelade gefüllt. Habe nämlich tags zuvor frische Himbeermarmelade gekocht.
Letzte Woche gab es eine Villacher Torte, nicht von mir persönlich gebacken aber zumindest selbst gekauft 😀. Ach ja, eine Roulade gab's auch zum Kaffee.
Diese Woche werde ich Topfencremeschnitten backen. Hinein kommen noch frische Himbeeren.
Welche gute Mehlspeise wird es bei euch diese Woche geben?