Forum - Kuchen, Torten, Kleingebäck & Co einschließlich Keksen von Montag den 27.04.2020 bis Sonntag den 03.05.2020

snakeeleven

Für die Kaffeejause werden wir nächste Woche wieder einmal einen Vanillepudding-Guglhupf backen.

Was werdet ihr in dieser Woche backen?

Potscherl

Nächste Woche weiß ich noch nicht aber heute probier ich einen Schüttelkuchen aus. Bin ja mal gespannt ob das was wird einfach klingt es ja. Probier es für eine Freundin die ganz schnelle Rezepte liebt. 

michi2212

Am Montag werde ich auf alle Fälle einen Marmorkuchen  backen  .                                 

Limone

Ich werde auf jede Fall einen Karotten-Dattel-Pistazienkuchen machen. Das ist zwar viel Arbeit, mache ich gerne, weil er so besonders gut schmeckt.

Pesu07

Ich werde diese Woche eine Biskuitroulade, klassisch gefüllt mit einer selbstgemachten Marillenmarmelade machen. Die habe ich schon lange nicht mehr gemacht.

herbert06

Am Mittwoch werde ich einen Apfelstrudel aus Blätterteig  machen                                                                                                                                                                                                                                                                                                       

hexy235

Ich habe heute einen Ameisenkuchen mit Eierlikör gebacken, ich habe ihn mit Brombeermarmelade gefüllt und mit Schokoladeglasur überzogen.

Pesu07

Ich habe gestern Abend noch diesen schnellen und sehr guten Joghurt-Kuchen gebacken.

https://www.gutekueche.at/einfacher-joghurtkuchen-rezept-15059+

DIELiz

am 1. Mai gibt es bei uns:  einen Rührteigboden belegt mit Vanillepudding, Obers und Stachelbeeren. Ob Kuchen oder Schnitten wird sich ergeben

martha

Ich habe heute eine Topfentorte aus einem Biskuitboden gebacken und mit Topfencreme gefüllt.

• 1
  • 2