Forum - Kuchen, Torten, Kleingebäck & Co einschließlich Keksen von Montag den 29.06.2020 bis Sonntag den 05.07.2020

snakeeleven

Wir werden diese Woche mit frischen Weichseln einen Tortenklassiker machen und zwar eine "Schwarzwälder Kirsch Torte.

Was werdet ihr in dieser Woche backen?

Billie-Blue

Anfang der Woche backe ich einen Blechkuchen mit Marillen und Ende nächster Woche mache ich Ribiselschnitten mit Schneehaube.

michi2212

Ich habe heute Soooo viele Ribiseln geerntet, daher gibt es am Montag einen Ribiselblechkuchen. 

Pesu07

Anfang der Woche werde ich meine letzten Ribiseln vom Garten holen und daraus noch einen Kuchen backen. Der Rest wird eingefroren.

martha

Da wir derzeit jede Menge reifer Beeren (Him-, Erd- und Maulbeeren) sowie Ribisel im Garten haben werde ich heute einen Obstkuchen damit machen. Biskuit mit Obst belegt und Gelee darüber.

herbert06

Bei uns gibt es morgen auch einen Obstkuchen, ich werde einen Blechkuchen mit Kirschen machen  .                                                                                                    

hexy235

Wir bekommen morgen am Nachmittag Besuch und darum werde ich einen Kirschenkuchen mit entkernten Kirschen backen

Pesu07

Für den morgigen Besuch werde ich noch einen Kokoskuchen backen. Der geht schnell und ist sehr saftig. 

-michi-

Hatte noch überreife Bananen übrig, die würden jetzt zu einem bananenbrot verarbeitet. Ist wirklich gut geworden durch die Reife der Bananen 

martha

Unser Weichselbaum ist voll mit reifen Früchten und aus einigen backe ich heute einen Weichselkuchen. Schokomasse mit Weichsel belegt und obenauf eine Kokosmasse aus Eiklar mit Zucker und Kokosette.

• 1
  • 2