Ich werde für die heutige Kaffeejause am Nachmittag einen Marmorgugelhupf backen. Diesen jedoch nur leicht mit Vanille-Staubzucker bestreuen und nicht glasieren.
Forum - Kuchen, Torten, Kleingebäck & Co einschließlich Keksen von Montag den 06.07.2020 bis Sonntag den 12.07.2020
Süßkram gibt es nächste Woche warscheinlich nix. Werde aber mindestens 2x Brot backen. Seelen und Brezeln sowieso.
Bin noch am überlegen ob es einen Kuchen gibt oder ob ich ein leckeres Creme Dessert mache für den Sonntag :)
Wenn der Obsthändler wie geplant die bestellten Marillen liefert, dann gibt es einen Marillenkuchen oder eine Topfentorte mit Marillen.
wenn wir wie geplant am 10. Juli unsere frischen Marillen aus der Wachau bekommen, gibt es gleich einmal Marillenknödel sonst gibt es nix süßes bei uns, auch nicht zu einen Kaffee
wir werden wieder ein Dinkel - Milchbrot mit Lavendel-Pflaumen aus dem Airfryer backen. Dazu gibt es ein Glas Milch
Anfang der Woche werde ich nach längerer Zeit wieder einmal einen Germteig machen. Daraus wird ein Nuss- und ein Mohnstrudel gebacken.
Unsere Ribisel im Garten sind reif und somit werde ich heute einen Ribiselkuchen, also einen Rührteig mit Ribisel-Schneehaube backen.
Es gibt morgen einen Joghurt-Ribiselkuchen .
- 1
- 2
Wir werden diese Woche wieder einmal Bananenschnitten mit Schokoguss für unsere Kaffeejause backen.
Was werdet ihr in der kommenden Woche backen ?