Forum - Kuchen, Torten, Kleingebäck & Co einschließlich Keksen von Montag, den 21.09.2020 bis Sonntag, den 27.09.2020

DIELiz

meine Tante servierte uns ein Dessert: Windbeutel gefüllt mit Feigenkompott und Schlagobers

Limone

Das hört sich sehr gut an ein Kuchen mit Feigen, habe ich noch nie gemacht. Werde ich morgen probieren. Am Montag habe ich schon einen Zitronenkuchen gemacht.

DIELiz

heute ist der erste trübe Herbsttag bei uns. es fröstelt mich in den Garten zu schauen

da kann nur ein nettes Nachmittagsplauscherl helfen. Nachbarn sind informiert und es gibt:

frisch gebackene Waffeln mit und ohne Nüsse, Feigenkompott, Schattenmorellen in Amarettosauce und ... eh klar, Schlagobers.

Ob es dann beim Kaffee oder Tee bleibt dürfen die fünf Damen & der eine Herr selbst entscheiden

martha

Heute habe ich einen Pfirsichkuchen aus den letzten Weingartenpfirsichen. Gebacken. Diesen gibt's zur Kaffeejause. 

Pesu07

Ich werde dieses Wochenende noch einen Bananen-Schokokuchen machen, da ich noch einige überreife Bananen habe.

alpenkoch

am Montag haben wir Kärntner Reindling gegessen.  Kärnter Rezept von einer Kärtnerin Guuuuuuuuuut!

MaryLou

Gestern hatte wir einen Blitz-Apfelkuchen der auch noch für heute zum Nachmittags-Kaffee reicht. Natürlich gibt es auch Schlagobers dazu am Sonntag.

• 1
  • 2