Forum - Kuchen, Torten, Kleingebäck etc. vom 27.06. bis 03.07.2022

 
Limone

Was habt Ihr vor an Mehlspeisen zu backen? ich werde auf jeden Fall am Anfang der Woche einen Ribiselkuchen mit Schneehaube machen. Die Weichseln sind reif, daher auch noch am Freitag einen Kartoffel-Weichselstrudel.

hexy235

Ich werde in dieser Woche einen Marillenkuchen mit Mandelblättchen bestreut backen. Freue mich drauf.

martha

Ich habe heute zeitig in der Früh bereits einen Zitronenkuchen gemacht und zwar eine kalte Variante mit einem Bröselboden und Zitronenricotta-Creme darauf. 

michi2212

Für das Wochenende werde ich einen Ribiselkuchen mit Streusel  backen  .                                                 

DIELiz

eine gute Idee, danke

Ribiselkuchen mit Streusel

Pesu07

Ribiselkuchen gab es am Wochenbeginn 

Pesu07

Heute gibt es einen Marillenkuchen 

Paradeis

Unsere Ribiseln im Garten sind reif und einige werden wir ernten und einen Kuchen damit backen.           . 

MaryLou

Gestern gab es bei uns wieder einmal einen Marillenkuchen, ich könnte mich rein legen. Ich verwende aber weniger als die Hälfte von der angegebenen Menge an Zucker. Trotzdem ein Genuss.

Paradeis

Morgen möchten wir einen Kuchen backen und zwar einen Karotten Nuss Kuchen, dieser wird erkältet leicht abgezuckert. 

  • 1
  • 2