Wir bekommen morgen einen angemeldeten Besuch und da muß ich mir noch einen Kuchen dafür überlegen .
Forum - Kuchen, Torten, Kleingebäck, Kekse & Co von 08. - 14.03.
Erdbeerkuchen mit Obers
Ich probiere heute einen Orangenkuchen bei welchem die Orangen im Ganzen gekocht (hab ich gestern gemacht), dann püriert werden und so in den Teig kommen.
Heute wird es ein Reindling werden, ich bin mir nur noch nicht sicher womit ich ihn genau füllen werde. Vielleicht entdecke ich ja eine neue Variante der guten alten Süssigkeit.
@ liebe sssumsi , ich bin gespannt auf deine Erfahrungen (so du diese mitteilen möchtest). Wir hatten auch so ein Rezept und es war so was von lecker orangig
@ liebe sssumsi , ich bin gespannt auf deine Erfahrungen (so du diese mitteilen möchtest). Wir hatten auch so ein Rezept und es war so was von lecker orangig
Hab heute eine Topfentorte und Joghurtmuffins mit Schokosplitter gebacken.Schauen wir mal, was schneller weggeputzt wird.
Heute habe ich mich für eine Apfeltorte und einen Apfelstrudel aus Blätterteig entschieden. Ist sehr gut angekommen.
ein Schichtdessert a la Apfeltiramisu
Für das Wochenende werde ich einen Germstrudel backen. Einer wird mit Mohn gefüllt, der ander mit Nussfülle, aber jeweils ohne Rosinen
.
Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 12.03.2021 um 17:59 Uhr