Forum - Kuchen, Torten, Kleingebäck vom 25.03. bis 31.03.2024

Pesu07

In der Karwoche werde ich Ostergebäck machen. Auch Osterkekse werde ich heuer zum ersten Mal auch einmal probieren.

Was werdet ihr in dieser Woche backen?

Raggiodisole

Ich werde das Osterbrot backen, ein paar Osternesterl und eine Osterstriezel. Aber erst am Wochenende.

Morgen oder übermorgen, werd ich mit Lenchen einen "Festlichen Gugelhupf" backen. Den hab ich am Samstag gebacken und er war sofort aufgegessen*ggg* Rezept hab ich auch schon eingestellt*ggg*

sssumsi

Gestern gabs für ein weiteres Geburtstagkind eine Schwarzwälder-Kirschtorte.

Gerne würde ich Verschiedenes für Ostern backen, aber ich fürchte, das wird sich nicht ausgehen. Also kaufe ich am Bauernmarkt und beim Biobäcker ein.

MaryLou

Die Karwoche wird Ostergebäck in den Ofen geschoben.

Kärntner Reindlinge, Osterbrot, Pinzen und was mir vielleicht so noch einfällt die Woche.

hexy235

Ich werde dieses Wochenende einen Kärntner Reindling backen und wenn noch Zeit ist backe ich noch ein Schokoladeosterlamm.

Lara1

Habe gerade einen Apfelkuchen fertig.

sssumsi

Vorgestern gabs für das dritte Geburtstagskind eine Zitronentarte. Und gestern hab ich spontan ein schokoladiges Bananenbrot gebacken.

MaryLou

Weil ich gerade so im Backmodus Laufe diese Woche, mache ich heute noch zwei Tortenböden. Einen mit Kakaopulver und einen hellen. Man kann nie wissen.

hexy235

Habe heute meinen ersten Kärntner Reindling gebacken und es waren alle begeistert davon. Ist wirklich sehr gut geworden.