alpenkoch, wie könnt ihr so kurz nach den Feiertagen schon wieder an Kuchen und Torten denken? Denkt an die Bikinisaison. 😁🍰🧡
Forum - Kuchen, Torten oder Kleingebäck vom 02.01. bis 08.01.2023
ich denke erstmal wird es nichts süsses geben. Da war Weihnachten und Silvester schon ganz schön anstrengend. hatten auch viel geschenkt bekommen. Jetzt muss mal gefastet werden.
Ein Strudel klingt doch hervorragend, der ist auch nicht ganz so süß. Ein richtiges Entwöhn-Programm nach den Feiertagen!
Ich trage keinen Bikini, zu unsexy
als Sportlerin macht mir kalorienreiche Nahrung nichts
💙🐈#
alpenkoch, dann lass es dir schmecken. Aber nicht jedes Gebäckstück ist bekömmlich, altbackene Semmeln liegen meist unverdaulich im Magen. 😹
es gibt aber auch köstliche Semmelspeisen, die sind dann nicht versemmel
nennt man in D, glaube ich, auch Milchbrötchen, oder?
und jetzt ganz ruhig, bitte Katerchen, bitte halte an dich.
hast du schon von Semmel"schmarrn" gehört?
mag ich gerne mich Kompott
Liebe DIELiz, einen Semmelschmarrn 😂🤣😅 kenne ich. Gut sind auch beispielsweise "arme Ritter". Hierbei muss man achtgeben, dass man keine verdorbenen Semmeln erwischt. Die machen so einen Auflauf ungenießbar. 😇
Mutti macht manchmal nen Briocheauflauf mit viel Rosinchen drin 💚
alpenkoch, mit Brioche ist das natürlich die feinere und exquisitere Version eines Auflaufs. Schmeckt bestimmt besser als mit altbackenen Semmeln. 😍
- 1
- 2
Zum Kaffee esse ich heute einen Faschingskrapfen gefüllt mit Marillenmarmelade. Diesen habe ich jedoch nicht selbst gemacht, sondern bvon der Bäckerei mitgenommen.