Forum - Kuchen, Torten oder Kleingebäck vom 19. bis 25.07.2021

Pesu07

Anfang der Woche werde ich mal wieder einen Marmorgugelhupf mit Öl backen. Den hst es schon länger nicht mehr gegeben.

Was werdet ihr backen?

Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 16.07.2021 um 05:34 Uhr

Limone

Unsere Marillen sind alle zum Ausschneiden, die halten nicht lange, deshalb habe ich gesten einen Blätterteig-Topfen-Kuchen gemacht. Und zum Wochenende hin, werde ich noch eine Marillenkuchen aus Rührteig machen.

michi2212

Ich werde einen Marillenkuchen backen.                                                                                                         

Paradeis

Wir werden heute einen Obst-Topfenkuchen backen und zwar aus einem Mürbteig, belegt mit Marillenhälften und Topfenmasse darauf. Gut gekühlt gibts diesen dann am Nachmittag.

hobbykoch

Ich habe auf Wunsch Schokomuffins gebacken. Einig davon werde ich mitnehmen ins Büro. Fürs Wochenende wird es eher etwas Sommerliches/Fruchtiges geben - je nach dem, welches Obst es am Freitag am Wochenmarkt gibt.

Pesu07

Heute bekomme ich noch einmal einige Marillen. Daher werde ich für das Wochenende einen Marillenkuchen backen. 

Lara1

Bei uns gibt es heute einen Stachelbeer - Kuchen.

Mein Mann hat sich geopfert, und die Früchte gepflückt. Sind wirklich stachelig, die Sträucher. 

MaryLou

Ich backe gerade einen Ribiselkuchen vom Blech. Heuer gibt es noch immer Früchte am Strauch, so spät hatten wir sie noch nie. Glaube ich zumindest.