Forum - Kuchen, Torten oder Kleingebäck vom 23. bis 29. 01. 2023

martha

Wird es bei euch was Süßes in dieser Woche geben? Ich werde Anfang der Woche Linzer Schnitten backen und einmal wird es einen Apfelstrudel aus gezogenen Strudelteig zum Mittagessen geben.

Katerchen

Ich werde mir in dieser Woche Germknödel mit Powidlfüllung machen. Dick mit einer Mischung von Mohn und Staubzucker bestreut, mit flüssiger Butter begossen.

xblue

eine gute Idee, Katerchen. Danke für den Tipp                                                                                                                      

Paradeis

Wir werden heute ein griechisches Kuchenrezept und zwar einen saftigen Orangen Grießkuchen backen.                       , 

Paradeis

Nachdem wir zuvor das Rezept von ullis für uns interessanter Apfelkuchen mit Vanillepudding entdeckt haben wird es heute Nachmittag gleich probiert und mit den Gästen morgen verkostet. 

Zuletzt bearbeitet von Paradeis am 25.01.2023 um 07:04 Uhr

Pesu07

Marmorkuchen gibt es heute 

Raggiodisole

Ich hab diese woche eine Bähmischen Gugelhupf gebacken, das Rezept von meiner Oma hab ich bei Stöbern in den alten Kochbüchern wiederentdeckt- herrlich flaumig- werd ich jetzt öfter wieder backen

Pesu07

Liebe Raggiodisole, der Bähmische Gugelhupf sieht wirklich flaunig aus 

DIELiz

schade,

meine Suche nach "Bähmischen Gugelhupf" ergab leider noch keinen Treffer!

hexy235

Bei uns hat es heute frische Krapfen aus meiner Lieblingskonditorei gegeben. Hatte leider keine Zeit zum backen.

• 1
  • 2