Ich habe heute eine Geburtstagstorte mit einer Sanddorncreme und Topfen gemacht. Am Freitag werde ich noch einen Apfelkuchen machen.
Forum - Kuchen, Torten oder Kleingebäck vom 24. bis 30.05.2021
Ich werde auf alle Fälle einen Apfelstrudel backen.
Morgen werde ich wieder einmal einen Buttermilchkuchen backen. Der geht schnell und schmeckt allen und der ist bei mir fast schon in Vergessenheit geraten.
Ich habe wieder ein Rezept entdeckt, welches ich schon lange nicht mehr gemacht habe und zwar den saftigen Apfelgugelhupf mit Nüssen und Schokolade, welchen ich heute backen werde.
heute ein Stückerl Erdbeerkuchen mit Obers
Heute gibt es zur Kaffeejause Topfenkuchen. Diesen habe ich zwar nicht selbst gemacht sondern die Nachbarin, welche zur Jause eingeladen ist, wird ihn mitbringen.
morgen gibt es Erdbeer-Muffins
Ich habe noch Stachelbeeren in der Tiefkühltruhe, daher werde ich eine gebackene Topfentorte mit Stachelbeeren backen.
Wir haben heute ein Biskuit gebacken und dieses mit einer Kaffeecreme gefüllt und Schokoglasur überzogen.
- 1
- 2
In der letzten Maiwoche werde ich Ende der Woche eine Geburtstagstorte mit Schokolade und am Pfingstmontag eine Biskuitroulade, gefüllt mit Marillenmarmelade backen.
Wird bei euch gebacken?