Wir werden diese Woche als erstes wieder einmal ein Nussstrudel backen. Es wird das Erste in dieser Saison sein- ich freue mich schon riesig drauf.
Forum - Kuchen, Torten oder Kleingebäck vom 25. bis 31. Oktober
Am Montag werde ich einen Nußstrudel backen den wir dann am Dienstag zum Nachmittagskaffee verspeisen werden. Mit viel Glück bleibt was für den Rest der Woche zum Naschen.
Da wir Besuch bekommen, werde ich einen Walnusskuchen backen. Geht schnell und schmeckt jedem
Am Sonntag den 31. Oktober werde ich Germteig zubereiten und den Allerheiligenstriezel backen. Diesen essen wir dann gemeinsam am Allerheiligentag.
Heute befindet sich ein Apfelkuchen im Backrohr.
Ich werde am Feiertag frische Topfengolatschen backen und zu meinen Enkelkindern mitnehmen.
Für das Wochenende gibt es einen Zwetschkenkuchen mit Streuseln
Ich werde heute noch einen Buttermilchkuchen backen. Der geht schnell und schmeckt uns allen immer wieder sehr gut.
Ich hab gerade eine Biskuittorte mit Topfencreme und Himbeeren gemacht.
Das sind die letzten heurigen Himbeeren aus dem eigenen Garten.
Heute werde ich nach diesem,
https://www.gutekueche.at/apfel-streuselkuchen-rezept-36355, backen. Ich vermute der gute Kuchen hält nicht bis zum Sonntag.
Zuletzt bearbeitet von MaryLou am 29.10.2021 um 07:57 Uhr
- 1
- 2
In dieser Woche werde ich für den Nationalfeiertag eine Topfenschnitte backen. Dies auf Wunsch meiner Gäste. Diese ist aus Mürbteig und einer Topfenmasse darauf dann Streusel.
Wird bei euch in dieser Woche was gebacken?