Forum - Kuchen, Torten oder Kleingebäck von 10. bis 16. 4. 2023

martha

Anfang der Woche werde ich aus eventuell verbleibenden Resten vom Osterstriezel und sonstigen Weißgebäck einen Scheiterhaufen mit Äpfeln, Nüssen und Rosinen machen. Ob ich einen Kuchen backe, entscheide ich kurzfristig. Kommt drauf an, ob von den Osterkeksen noch was übrig bleibt.

Habt ihr vor in dieser Woche was zu backen?

michi2212

Ich überlege noch, ob ich etwas hür das Wochenende backe . Eventuell etwas mit Obst und einer topfencreme .      

hexy235

Ich habe schon länger keinen Schokokuchen mehr gebacken, werde diese Woche backen und mit Marillenmarmelade füllen.

Pesu07

Anfang der Woche gab es einen Scheiterhaufen aus den Resten vom Osterstriezel 

Paradeis

Wir machen morgen für das Wochenende einen Gugelhupf und zwar mit Nüssen und Schokolade Stückchen. Glasiert wird mit dunkler Schokolade Glasur. 

Pesu07

Heute gibt es einen Nuss- und Mohnstrudel 

alpenkoch

Wir hatten gestern einen Marmor Guglhupf. 

Pesu07

Zum Nachmittagskaffee gibt es heute noch eine Biskuitroulade, die ich mit Marillenmarmelade füllen werde.

moga67

Ich hab gerade für den Nachmittagskaffee einen "braunen Kirschenkuchen" gemacht. Dazu gibt es einen Klacks Schlagobers und für die Kinder eine Topfen-Joghurt - Himbeercreme.

Katerchen

Ich habe am Sonntag einen Maulwurfkuchen mit Pflaumen und Zimt gebacken. Der reicht jetzt eine halbe Woche für den Nachmittagskaffee.