Forum - Kuchen, Torten oder Kleingebäck von 15. - 21. Jänner 2024

martha

Meine Freundin hat am 16. Geburtstag und da werde ich als Geschenk für sie eine Torte backen. Sonst habe ich in dieser Woche vor, einmal einen Apfelstrudel für das Mittagessen zu machen.

Wird bei euch was gebacken?

MamaMiau

Das ist ja lustig...Bei uns gibts morgen auch einen Apfelstrudel nach dem Mittagessen. Ausserdem werde ich einen Weintraubenstrudel versuchen um eine Alternative anbieten zu können. Bin schon gespannt wie der Traubenstrudel dann schmeckt.

Was machst du deiner Freundin für eine Torte? Ich bin immer auf der Suche nach was einfachem OHNE Gelantine...

hexy235

Ich habe noch keine gute Idee für einen Kuchen. Warte was hier so gebacken wird und entscheide mich dann.

hexy235

Hoffentlich kommen bald ein paar gute Vorschläge, damit ich mir etwas gutes aussuchen kann, sonst bleibt das Backrohr kalt.

Pesu07

Gestern gab es einen Marmorkuchen 

Katerchen

Im Jänner wird bei uns wenig gebacken, da ist noch eine gewisse "Sättigung" von der Advents- und Weihnachtzeit vorhanden.

Zuletzt bearbeitet von Katerchen am 21.01.2024 um 22:24 Uhr

hexy235

Es hat auch bei uns diese Woche keinen frisch gebackenen Kuchen gegeben. Nächste Woche wird man dann sehen ob etwas neues gebacken wird 🎂