Forum - Kuchen, Torten oder Kleingebäck von 31. bis 7. 06. 2021

Paradeis

Wir möchten nächste Woche und zwar Anfang Brandteigkrapferl backen und mit Schlagobers und frischen Erdbeeren füllen.

Was wird es bei euch an Süßspeisen geben?

Zuletzt bearbeitet von Paradeis am 28.05.2021 um 06:10 Uhr

Pannonische

Werde einen schwedischen Apfelkuchen nach dem Rezept von GK machen, der ist besonders gut und saftig. Zu den Äpfeln stecke ich noch 500 g Rhabarber. Habe ich schon einmal gemacht, ist super angenommen worden.

michi2212

Ich werde für das Wochenende einen Mohnkuchen mit Streusel machen.                                                   

Limone

Ich werde morgen einen Marillekuchen machen. Diese Woche pflücke ich die Sibirische Honigbeere, daraus werde ich auch noch eine Joghurttorte dann machen.

Paradeis

Limone von der Sibirischen Honigbeere haben wir noch nie was gehört und nachdem es uns interessierte, haben wir mal danach gegoogelt. Ist aber ein interessanter Strauch.

Pesu07

Ich werde heute einen klassischen Marmorkuchen für einen gemütlichen Nachmittagskaffee im Garten backen. Den habe ich schon länger nicht mehr gemacht.

martha

Bei uns gibt es heute einen Mohn-Walsnuss-kuchen zur Kaffeejause. Diesen habe ich bereits gestern gebacken und mit einer Zitronenglasur überzogen.

Paradeis

Wir backen zwar heute nichts, jedoch bereiten wir für morgen ein neues Rezept von mousse au chocolate, welches ich hier entdeckt habe , zu. Dieses wird mit Eiklar statt Schlagobers und Topfen zubereitet. 

martha

Für die heutige Kaffeejause habe ich bereits gestern einen Topfenkuchen (>Mürbteig mit Topfencreme und Streusel darauf) gebacken.                                  .