Forum - Kuchen, Torten oder Kleingebäck von 31.7. bis 6.8.2023

martha

Ich werde in dieser Woche einen Obstkuchen einmal backen und gegen Ende der Woche einen Gugelhupf. Wird bei euch was gebacken? Oder gibt es eine sonstige Süßspeise bzw. Dessert?

hexy235

Martha, bist du jede Woche so fleißig und machst soviele Kuchen? Wird bei euch soviel Süßes gegessen?

Lara1

Ich werde einmal Marmeladetascherl mit frisch gemachter Ribisel-Marmelade machen.

hexy235

Ich werde diese Woche einen Brombeerkuchen nach dem heutigen Rezeptvorschlag backen, hört sich gut an.

Katerchen

Einen Kuchen oder eine Torte wird es diese Woche nicht geben. Zum Wochenende wird ein Dessert mit Obst und Eiscreme gemacht.

martha

Hexy235 wir und auch unsere Gäste essen täglich mit ganz wenigen Ausnahmen einen Kuchen oder sonstiges Süßes meist als Nachtisch bzw. zum Kaffee und Kuchen sowie sonstiges Gebäck backe ich sehr gerne. Habe gestern Nussecken gemacht.

MaryLou

Diese Woche kommt bei uns wieder ein Reindling auf den Tisch und wahrscheinlich auch ein Ribiselkuchen. Passt beides gut zu Kaffee.

Pesu07

Gestern gab es einen Brombeerkuchen 

Teddypetzi

Dieses Wochenende wird beim Riebiselbauern ein Ribiselkuchen gekauft, weil der Besuch gerne einen möchte.

Lara1

Heute haben wir Manner-Schnitten gegessen. Ich hatte absolut keine Lust zu backen.

• 1
  • 2