Forum - Kuchen, Torten und Kleingebäck vom 26.04.21 - 02.05.2021

Limone

Was werdet Ihr die nächste Woche an Kuchen oder anderen Süßgebäck machen? Ich habe mir vorgenommen, das ich Anfang der Woche Bananenmuffins machen werden und dann am Freitag noch einen Orangenkuchen.

DIELiz

morgen gibt es eine Bisquitroulade mit Orangencreme

Paradeis

Bei uns werden heute Somlauer Nockerl gemacht und danach eine Geburtstagstorte und zwar eine Nusstorte gebacken. 

michi2212

Ich werde heute einen Mohnkuchen mit Streusel backen , für das Wochenende werde ich  wahrscheinlich noch einen Topfenstrudel backen . 

DIELiz

danke michi2212. Ein Mohnkuchen mit Streusel gefällt mir auch

Pesu07

Ich habe heute Cookies für unseren Nachmittagskaffee gebacken. Ich werde diese Woche noch eine Mehlspeise mit Germteig machen - wahrscheinlich einen Briochestriezel.

Paradeis

Wir haben heute eine Biskuitroulade gemacht. Diese mit unserer Marillenmarmelade, welche wir selbst eingekocht haben, gefüllt. 

martha

Ich habe heute eine Bananenschnitte gemacht, eine solche hatten wir schon lange nicht mehr. Diese haben wir zur Kaffeejause gegessen. 

sssumsi

Ich werde fürs fürs Wochenendfrühstück heute noch Germzöpfe mit Pistazenfülle backen und vielleicht auch Brot, da aufgrund des morgigen Feiertags der Bauernmarkt ausfällt.

DIELiz

unsere Tante hat Rhabarber-Bienenstich zubereitet

• 1
  • 2