Forum - Kuchen vom 30.08. bis 5.09.2021

martha

In dieser Woche werde ich eine Torte backen und zwar eine Obst-Topfen-Torte für einen Geburtstag. Auch Apfelschnitten aus Mürbteig wird es geben.

Was wird bei euch Süßes gebacken bzw. gemacht?

Zuletzt bearbeitet von martha am 26.08.2021 um 06:29 Uhr

MaryLou

Alles Gute dem Geburtstagskind, unbekannterweise!

Ich werde am Dienstag zwie Blech Zwetschgenfleck backen, in Stücke portionieren und einfrieren. Für den "Notfall", sozusagen.

martha

Vielen Dank MaryLou. Zwetschkenfleck ist auch eine gute Anregung und einen Teil einzufrieren. Werde ich auch mal für diese Woche vorplanen, da wir jede Menge davon haben.

moga67

Bei uns gab es heute Blätterteig-Nusskipferl und morgen möchte ich einen Blechkuchen mit Zwetschken machen.

Paradeis

Wir werden heute am Nachmittag aus den am Vormittag bereits eingesammelten Äpfeln aus dem Garten daraus einen Apfelkuchen mit Mürbteig machen.

Pesu07

Ich werde morgen einen Germstrudel machen. Die Hälfte fülle ich mit einer Nussfülle, die andere Hälfte mit einer Mohnfülle.

xblue

Ich werde morgen einen Germ Blechkuchen mit Zwetschken machen 

Limone

Ich habe gestern einen Zwetschkenkuchen gemacht. Zum Wochenende hin werde ich auch noch Muffins mit Zucchini und Mandeln machen.

hexy235

Ich werde morgen einen gedeckten Apfelkuchen backen, der wird immer sehr gerne mit Schlagobers gegessen. 

Pesu07

Für das Wochenende werde ich für ein Geburtstagskind noch einen Topfen-Streusel-Kuchen mit Heidelbeeren backen.

• 1
  • 2