Forum - Kuchen vom Grill? BBQ mit Kuchen?

elisaKOCHT

hat das schon wer von Euch gemacht und hat evt sogar ein Rezept?

hexy235

habe ich noch nie gemacht

itta_pfefferkorn

noch nie gemacht, aber im TV gesehen

DIELiz

sorry, keine Ahnung. Bin aber neugierig

Halbmondchen

Gestern habe ich erfolgreich mein Dinkelvollkornbrot im Gasgriller gemacht, jetzt habe ich gerade einen Mandelkakaoeierlikörölkuchen drin, er geht wunderbar auf bis jetzt. Wichtig ist indirekt und mit Deckel grillen damit ein Effekt wie im Heißluftofen zustande kommt. Ich habe meine Silikonbackform gestern beim Brot allerdings kaputt gemacht und mir heute Gärkörbe gekauft und Grillmatten die 600 Grad aushalten, auch ein Pizzastein ist dafür sehr gut geeignet. Den Kuchen heute backe ich in Glas und in Keramik, habe den Teig aufgeteilt. Die Temperatur und die Backzeit ist fast identisch wie im Ofen, ich drehe nur 2x die Form etwas weiter damit der Teig nicht an der selben Stelle steht. Ich verwende die normalen Rezepte aus meiner Sammlung und nicht extra welche für das BBQ. Ich würde es einfach einmal ausprobieren. Jetzt ist er fertig und es hat super geklappt.

Zuletzt bearbeitet von Halbmondchen am 15.06.2018 um 12:15 Uhr

DIELiz

wouw Halbmondchen, toll wie Du Dein neues Gerät nutzt. Komplimente! Auch Danke für Deine Tipps

Dieses Know how habe ich überhaupt nicht. Weiterhin schöne Erfolge und köstliche Speisen GLG

Claudia03

habe ich auch noch nicht verwendet 

snakeeleven

habe ich noch nie gemacht